ich hoffe ich bin hier richtig. wusste nicht wo ich es sonst posten soll. der kater von einer bekannten ist vor einer woche entlaufen und sie hat mich gestern gebeten ihr zu helfen. und ich komm nicht weiter.ich habe gestern mit ihm kontakt aufgenommen. er ist in einem schuppen /scheune... die besitzer haben die scheune auch gefunden. verweilen dort städig, aber er kommt nicht raus. und die menschen kommen nicht rein, und es weiß niemand wem der schuppen gehört o.ä. der kater hat angst, er ist auch normal ein angsthase und kommt halt nicht raus. ich weiß nicht weiter. alles zu reden, energie schicken hilft nix. und ich glaub er is auch verletzt. er heißt matzi und ist schwarz-weiß. 3 jahre alt und kastriert, ich habe leider kein bild.
und wenn Matzi da wirklich drin ist, würd ich Polizei oder Feuerwehr rufen oder die Tierrettung, wenn sich der Besitzer nicht ermitteln lässt, haben sie ihn denn da drin gehört?
ja sie haben was gehört und hatten auch das gefühl das er dort is, und in dem moment hab ich sie auch angerufen gehabt das sie dort sind (hatte er gesagt). das problem is nur meine unsicherheit...
sie haben den schuppen soeben aufgebrochen und er war nicht da. da is wohl noch ne andere tür, da kommen sie aber nicht rein. er wa nicht da. hinter die tür haben sie geleuchtet und haben ihn nicht gesehen. ich bekomm sehr wenig von ihm rein und sehr schwach. ihm geht es nicht gut. kannst du ihn bitt fragen ob er hinter der tür ist, ob seine menschen da waren, dann sag ich ihnen sie sollen sie feuerwehr rufen. ich bekomm fast nix mehr von ihm. bitte.
Ich hab ihn mal nach dem Weg gefragt, wie er da hingekommen ist wo er jetzt ist. Er hat mir erst einen Kiesweg gezeigt, der eigentlich super gepflegt wirkte. Als ich wissen wollte warum er geflüchtet ist hatte ich das Bild von einem Bernhardiner. Außerdem sah es für mich so aus, als ob er in ner Scheune oder so sei, also relativ weit oben -> er ist vor dem hund+evtl auch Ratten nach oben geflüchtet und kommt jetzt nicht mehr runter. Kann sein, dass er dich/sein Frauchen sogar schonmal durch ein Fenster gesehen hat, aber das ist halt sehr weit oben und könnte auch sein, dass er eingeklemmt ist(Mausefalle?!) Außerdem hatte ich noch das Bild von einem alten großen Rad zB ein hölzernes Wagenrad, so wie es in manchen noch sehr ursprünglichen Bauernhöfen hängt.... ganz evtl könnte es auch ein Mühlrad sein. Und der Boden in der Scheune etc ist aus fest getretener Erde/Lehm und ich glaub es gibt auch noch sowas wie ne zweite "Etage oder Bretter die eben etwas höher befinden, so ungefähr auf de Ebene wo er ist. Ich glaub er ist schon ziemlich schwach weil er kaum schlafen kann. Außerdem hatte ich zwischendrin noch Bilder von Farbtöpfen und alten Kartons, alles ziemlich verstaubt. Hab aber keine Ahnung ob ihm die jetzt auf dem Weg begegnet sind oder sort stehen wo er jetzt ist.
Zum Schluss hab ich ihn dann noch gefragt, wie ihr ihn finden könntet und dann hab ich nur das Wort Windrad gehört. Wie das genau aussieht konnte ich leider nicht rausfinden, weil sich da mein Kopf wieder eingeshcaltet hat
Ich hab ihm jetzt mal noch ne große Portion Reiki geschickt, hoffe das hält ihn erstmal über Wasser. Vielleicht können die anderen Mitleser hier das auch noch machen, dann habt ihr einen kleinen Aufschub zu suchen?!
Wenn du sonst noch irgendeinen konkreteren Ansatzpunkt hast sag gerne Bescheid, kann dann gerne nochmal versuchen zu helfen.
Sonst kannst du, wenn du ungefähr ne Ahnung hast in welcher Gegend er sein könnte auch mal versuchen erst mit ihm Kontakt aufzunehmen und dich dann WÄHREND der Unter- haltung aufs Rad setzen und dir den Weg erklären lassen, er muss ja wissen wie er dahin gekommen ist, wo er sich jetzt befindet.
Ich wünsche dir/euch ganz viel Erfolg bei der Suche und drück euch die Daumen!! Alles Liebe, Laura
hallo laura, danke für deine hilfe... also matzi gehört nicht mir, ich kenne ihn auch nicht. und ich wohne nicht mal ansatzweise in seiner gegend, und kenn mich dort auch nicht aus. also das ich ihn such ist unmöglich. stehe nur telefonisch mit der besitzerin in kontakt. ich werde es ihr weiter leiten. gestern war matzi nicht gut drauf, er hatte keine lust mehr. und wollte auch nicht mehr mit mir sprechen. heut sieht es besser aus. aber die zeit rennt weg. könntest du ihn bitte fragen ob seine besitzer schon an der scheune waren, und wenn ja kurz oder lang, das wäre sehr hilfreich, da es mehrere scheunen gibt die in betracht kommen. lg marika