wer möchte kann sich mal mit meinem eddy unterhalten. wichtige fragen im moment: 1. was möchte er fressen, was schmeckt ihm? 2. was kann ich gegen seine allergie auf dem kopf tun? 3. was würde ihm außer rennen noch spaß machen? 4. und wer mag darf sich auch gern die neue wohnung beschreiben lassen. /was ihm gefällt und was nich
er freut sich auf gepräche, bitte logischerweise vorstellen...
Hallo Marika, Habe mich gerade superschön mit deinem Hund unterhalten, der ist ja echt gesprächig Bin allerdings auch noch Anfängerin, also würd ich mich freuen, wenn du mir ein paar Rückmeldungen gibst ob das alles so stimmt/stimmen kann.
Also zunächst war dein Eddy ganz schön ungeduldig mit mir Ich versuch das jetzt mal so wiederzugeben wie es bei mir ankam, ok?! "Man hier ist einfach alles noch so aufregend, ich muss erst mal zur Ruhe kommen... Ich hätte sehr gerne eine Art Höhle in die ich mich zurückziehen kann, auch wenn ichs so aufgedreht wie ich im Moment bin wahrscheinlich noch nicht ganz so lange da drin aushalte. Daher kommt auch mein Ausschlag: Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes furchtbar aufgekratzt. Am besten finde ich es, wenn ich bei dir auf dem Schoß sitzen oder auf deinem Bauch liegen darf und wenn du dich dann enspannst und erdest hat das auch Auswirkungen auf mich und mir gehts auch besser. Du musst quasi mein "Blitzableiter" sein, der mir hilft das zu viel an Energie loszulassen und in meine Mitte zu finden. Ich spiele auch supergern, das Rennen ist für mich im Moment eben nur dafür da meinen Energieüberschuss loszuwerden damit ich mich mehr entspannen kann. Sonst fände ich auch sowas wie Hundefußball mit einem großen Ball gut und Leckerlie-Suchspiele zB unter nem Hütchen ein Leckerlie finden, oder so einen Ball wo immer mehr leckere Sachen rausfallen wenn man ihn bewegt. Und nach dem Spaziergang liebe ich es gekrault zu werden, das ist dann wie eine Massage(vorausgesetzt ich schaffe es ruhig sitzen/stehen/liegen zu bleiben). Besonders gut finde ich eine Pflanze in einem roten Topf und allgemein mag ich bunte Farben(besonders lila+grün) und deinen Korbsessel finde ich auch super, auch wenn ich da ja eigentlich nicht drauf darf. Außerdem mag ich gerne Wasser und genieße es mit warmem Wasser geduscht zu werden. Fressen tu ich alles gern aber mir ist die Konsistenz wichtig. Ich mag lieber wei- ches Fressen, wie zB Wienerle(bzw Hundewürste die so aussehen), Leberwurst, Käse und diese leckeren weichen Kaurollen mit Füllung. Mhhh =). Ach ja und mein Herrchen hat noch eine Frage vergessen, sag ihr das mal, dann weiß sie schon was ich meine."
So nun bin ich mal auf dein Feedback gespannt Liebe Grüße, Laura
hallo laura, danke das du mit ihm gesprochen hast. also ich bin ja auch noch anfänger, aber ich bekomm nie so viel.. nicht schlecht. nur bei wildtieren und wenn ich nicht mit schreibe. mir fällt es sehr schwer mit ihm zu sprechen, daher kann ich dir kein direktes feedback geben. mit der höhle muss ich mal sehen was ich hin bekomm. im moment hat er eine decke unterm schreibtisch, wo er auch von 3 seiten abgeschirmt is, legt sich aber meist davor. auf dem schoß sitzen und liegen, das mag er sehr, aber ich glaub mir wird mein 26 kg-hündchen dann zu schwer, wenn er das tut. aber passt. das mit dem erden und entspannen simmmt, das merke ich, wenn ich ruhig werde sucht er meine nähe und ist auch ganz entspannt. das mit dem spielen is ja lustig. ich hatte ihm so ein ball gekauft wo leckerlis rausfallen, hab ihn aber wegen treppenhaus nicht mehr damit spieen lassen, außerdem hat er lieber den ball zerkaut anstatt ihn anzustupsen. und leckerlie-suchspiele haben wir auch länger nicht mehr gemacht, werde ich wiede anfangen. also das passt. ich bin grad mal durch die wohnung gegangen um die pflanze mit dem roten topf zu finden. er meint den lavendel draußen, und ja da is er häufig zum schnuppern und der is ja auch lila.. draußen steht vom vermieter ein alter korbsessel, den niemand benutzt, is auch vollgestelt. du kannst ihn gern fragen ob er ihn haben möchte, dann richte ich ihn für ihn ein. wasser stimmt alles. er wollte wohl mal ein fisch werden fressen, hab ich mir schon gedacht, er frisst im moment gar nix, zuminest kein reguläres futter. mach mir ziemlich sorgen.. die kaurollen mag er wirklich sehr.. tja, die frage,die ich vergessen hab, weiß ich nich. gibt es eigentlich vieles. wieso läuft er immer weg und wieso seit dem meine mutter ihn ne woche hatte? wa is da passiert? ich denke das meint er. wobei er mir selber schon was dazu gesagt hat. zumindest zum ersten teil. du darfst ihn gern fragen. vielen danke und lg
Marika, so wie du Wurzeln aus deinen Füßen wachsen lässt, um dich zu erden, kannst du das auch bei Eddy machen, versuch das doch mal (ich glaub, das hat Rabenschön ne Weile mit ihrer Hündin gemacht, kannst sie ja mal danach fragen)
außerdem kannst dir ja mal sein Wurzelchakra "anschauen", das ist ja fürs Erden zuständig oder generell mal gucken, ob die ausgeglichen sind (hihi mach doch mal das vom letzten WE mit "Eddys Ausschlag")
gegen den Ausschlag kannst du beim spazierengehen Spitzwegerich sammeln (nur bitte immer was da lassen, wenn du was mitnimmst, wegen dem Energieausgleich... entweder Wasser oder Futter für die Wildtiere) und daraus einen Tee kochen, mit dem du den Ausschlag abtupfst, Johanniskraut kann auch mit rein
danke, das werde ich versuchen. habe gestern bei mir was gelöst und eddy lag neben mir, alle 4 pfoten in die höhe gestreckt. er hat nicht geschlafen. aber er war so ruhig. ein seltenes bild. so schön. ihn zu erden habe ich gestern auch getan. das mit dem ansehen muss noch warten, muss mich erst ma um mich kümmern. dann werde ich heute noch was sammeln gehen. danke
achte nur drauf, dass dann beim Tupfen keine Schwebstoffe am Tempo hängen, das könnte dann wieder reizen, aber frisch krümelt es ja eh eher nicht und bitte berichte, wie's geht
Na dann war zumindest einiges richtig Ja ich hatte bei der Höhle auch das Bild, dass er froh ist, dass er sie hat auch wenn er sie im mom noch nicht so oft nützt. Denke, dass er die dann gemeint hat. Zu deiner Frage wegen deiner Mutter meinte er das geht nur euch zwei was an Und wegen dem weglaufen hab ich verstanden, dass das was mit dir und einmal deinem Vertrauen in dich, ihn und euch sowie seinem Selbstvertrauen zu tun hat. Du müsstest bei dir da mal quasi den Schalter umlegen Und er wollte unbedingt nochmal loswerden, dass er dich mag, auch wenn er weiß, dass ihr/du noch viel Arbeit vor euch/dir habt/hast.
Ich hoffe das hilft etwas Liebe Grüße und ein Danke an deinen Eddy, dass ich mich mit ihm unterhalten durft! Laura
danke dir noch mal laura, ja das hat mir geholfen. habe gestern beim spazieren gehen ne "nachhilfestunde" von ihm bekommen wie ich mich wann verhalten soll, bzw meine gefühle, ängste usw wie ich sie im griff behalte und wie ich ihn wann rufen soll. war super toll. und er war gestern nicht ein mal weg.
danke auch dir felix, ja ich hab mit ihm ein kompromiss geschlossen, das ich ihm sein futer vorerst ein wenig einweiche, damit es weicher ist.er frisst auch wieder. schwimmen tut er jeden tag mehr als genug. und hasen jagen, ja das tut er indirekt. er versucht bunny (den hasen) im gehege immer zum spielen aufzufordern und rennt um den käfig wie en gestörter. aber für bunny is es mittlerweile ok, wenn ich ihn einiger maßen im zaum halte. lg snowball