Schamanismus - Schamanische Ausbildung 'SHAMANIC TRAIL' - Tierkommunikation
»
Forum
»
Tierkommunikation
»
Vorstellungsrunde
»
Wir Mädels stellen uns mal vor!
Moin zusammen, also mein Name ist Nicole und ich habe - wie Merlin60 - ebenfalls im April an dem Workshop zur TK teilgenommen. Ich selbst habe für meine beiden schon 2 x eine TK um Hilfe gebeten, genauer gesagt war ich einfach nur neugierig, ob die beiden Verbesserungswünsche hätten, mit uns zufrieden sind. Micha, mein Mann, und ich leben nämlich das erste Mal mit Katzen zusammen. Aber ich glaube, hier bei uns ist man gerne Katze. Ein paar Bücher zur TK habe ich auch eingeatmet, umso doller habe ich mich auf den Workshop gefreut und war neugierig, ob ich so etwas denn auch überhaupt kann. Ja, und der Workshop war einfach unbeschreiblich faszinierend. Nu bin ich hier gelandet und freue mich auf das Basisseminar im Oktober, an dem ich mit einigen anderen Workshoplern teilnehme. Was tut man nicht alles für die Katz': Ich bin sogar so verrückt und fahre deswegen vom hohen Norden nach unten irgendwo. Aber genug von mir ... nun kommen wir zu meinen beiden Mädels Uschi und ihre Schwester Klaus. Ja, ihr habt richtig gelesen: Klaus ist ein Mädel und bewußt Klaus getauft worden. Beide werden dieses Jahr im Juli 4 Jahre alt. Sie haben uns schon perfekt erzogen. Wir staunen immer wieder, wie unterschiedlich die beiden doch sind, stammen die doch eigentlich aus einem Wurf. Fotos reiche ich natürlich noch nach. Kann ich leider grad nicht machen, da ich nicht auf meine Festplatte mit den Fotos zugreifen kann. *grummel* Lieben Gruß, Nicole mit Uschi und ihrer Schwester Klaus
TzaZicke
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_6016s.jpg
100_6023s.jpg
14-09-07_1851_bearbeitet-
jetzt kann ich endlich Uschi und Klaus mal in Ruhe auseinander halten schön, dass du da bist... traust dich auch ran? Bisher kam ja leider noch Niemand so richtig in die Pötte
Schön, dass Du die beiden jetzt unterscheiden kannst. Seit Brakel wird Klaus von ihrer Maske her mit einem Waschbären verglichen, nur, um Uschi auseinanderzuhalten. Vielleicht hilft das ja auch! Ansonsten ist Klaus die moppelige bzw. die mit den schweren Knochen *g* und Uschi ist die graziöse Diva. Du, ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich seit Brakel nicht mehr wirklich geübt habe. Mein Problem ist, wie ich an die Sache rangehen soll. Und Ruhe zum Runterkommen brauche ich sicherlich auch, hm? Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man sich bei nem Workshop/Seminar nur ganz allein darauf konzentriert oder zu Hause den Alltag um sich herum hat. Geht nur mir das so oder wie machst Du / macht ihr das? *in die Runde fragt*
also im Normalfall geht's auch ohne großes "Brimborium", aber ich mach es ja auch schon ne Weile... am Anfang hab ich mich immer an meinen Ort des Friedens zurückgezogen bzw. das entsprechende Gefühl "hochgeholt" und dann losgelegt... hast das mal versucht? Erinnerst du dich noch an die Ruhe dort?
Was mir am Anfang auch geholfen hat, war eine CD mit Naturklängen, ich war dann viel relaxter und ich kommunziere (nicht lachen) in der Badewanne oder unter der Dusche *hüstel* (ok, es sei denn, Gavin kommt rein und CHRt mich an...). Wie oft hat sich bei mir schon, als ich unter der Dusche war, Janines Mandy eingeklinkt und mir was erzählt...
Es stimmt aber schon, es ist schwierig, einfach alles andere mal loszulassen, mal auszublenden, den Geist mal zur Ruhe kommen zu lassen, aber das ist Übungssache. Irgendwann geht's auch, wenn der Geist nicht völlig ruhig ist (obwohl es dann natürlich schöner und leichter ist). Es ist aber auch im Alltag allgemein hilfreich, wenn man mal gelernt hat, sich wirklich nur auf eine einzige Sache zu konzentrieren (auf 2 kann man sich eh nicht konzentrieren, eine von beiden leidet immer darunter) und das dann mit Hingabe zu machen. Man lernt dann auch erst, was es bedeutet, etwas "richtig" zu machen (nicht im Sinne von richtig-falsch, sondern im Sinne von "bewusst" und "mit allen Sinnen")
Zitat von TzaZicke Du, ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich seit Brakel nicht mehr wirklich geübt habe. Mein Problem ist, wie ich an die Sache rangehen soll. Und Ruhe zum Runterkommen brauche ich sicherlich auch, hm? Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man sich bei nem Workshop/Seminar nur ganz allein darauf konzentriert oder zu Hause den Alltag um sich herum hat. Geht nur mir das so oder wie machst Du / macht ihr das? *in die Runde fragt*
Mir geht es so ähnlich, ich hab ein paarmal versucht, an meinen Ort des Friedens zu kommen, hat aber nie so richtig geklappt, war immer zuviel Ablenkung. Aber jetzt kommt ja ein langes WE, da hab ich mir fest vorgenommen zu üben
Bin zwar nicht Merlin, aber ich antworte trotzdem mal. Bei mir wäre es sowohl als auch: Ablenkung in Form von Umgebungsgeräuschen ... Katzen zanken wieder oder sitzen neben einen und gucken einen so an, Telefon oder Micha möchte was ... Ablenkung in Form von Gedanken, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Beides würde bei mir passen.
geh raus in die Natur... lass das Handy zu Hause und setz dich irgendwo hin, wo du alleine bist... Klaus und Uschi würden dir sicher helfen, wenn du sie lieb bittest, dich beim Üben zu unterstützen und mal "leise" zu sein und was du mich Micha machst... hm... arbeiten schicken?
übrigens, wenn die Katzen so gucken, dann warten sie drauf, dass es endlich los geht
Hm, er glaubt nicht so wirklich an TK, lässt mich aber machen. Ich hatte ja schon mal 2 TK für Klaus & Uschi in Anspruch genommen. Mit einer von den beiden stehe ich auch in regelmäßigen, freundschaftlichen E-Mail-Kontakt. Er fand das, was bei den TK rausgekommen ist, interessant und hat sich das angehört. Aber es ist nicht wirklich seine Welt. Dennoch hat er nix dagegen, dass ich mich da jetzt reinknie und mich mit dem Thema befasse. Er freut sich, wenn ich etwas gefunden habe, was mir Spaß macht und wenn ich mal für mich tue.
Zitat von Merlin60 war immer zuviel Ablenkung. Aber jetzt kommt ja ein langes WE, da hab ich mir fest vorgenommen zu üben
Ablenkung welcher Art? Ablenkung von außen oder Ablenkung im Kopf?
zum einen sicher Ablenkung von außen und zum Teil auch wohl im Kopf. Außerdem gehts mir häufig so, daß ich Abends kurz einschlafe, wenn ich zur Ruhe komme