um das Ganze hier mal ins Rollen zu bringen beginne ich jetzt mal die Fragerunde mit einem meiner lieben Schildkröterichen. Wer das Gefühl hat, er könnte ein bisschen Übung gut vertragen oder vielleicht einfach noch nie mit einer griechischen Landschildkröte das Vergnügen hatte, darf gerne Smart folgende Fragen stellen:
-Bist du mit deinem Futter zufrieden? Wenn nein, was würdest du lieber fressen? -Was kann man verändern, damit du dich wohler fühlst? -Woher kommen die Bissverletzungen an deinem Panzer? -Wer ist dein bester Freund?
Vergesst aber bitte nicht, vorher zu sagen wer ihr seid und dass ihr in ansprecht, weil ich das hier eingestellt habe. Ich habe das zwar schon mit ihm abgesprochen und er ist auch einverstanden, aber er ist ein respektwürdiger Gesprächspartner und möchte deswegen natürlich auch so behandelt werden.
An die, die Smart schon kennen, bitte nicht die Antwort auf Frage 2 und 3 schon verraten.
Und damit ihr ihn auch nochmal direkt hier im Thema habt:
Ich freu mich sehr auf eure Gespräche! Habt keine Scheu, Smart ist ein ganz lieber Kerl. Er redet wirklich gerne und freut sich über jede Unterhaltung. Also traut euch!
1. Bist du mit deinem Futter zufrieden? Wenn nein, was würdest du lieber fressen?
ich mag Löwenzahn, davon träume ich und Gänseblümchen und Brennesseln, die schmecken gut (stören dich die Brenn"haare" nicht?). Nein, die machen mir nix. Ein paar Kräuter wären nicht schlecht, Kamille vielleicht, damit nicht alles gleich schmeckt. Basilikum ist auch lecker, aber davon nicht so viel, das ist doch ziemlich "extrem" (und aus irgendwelchen Gründen seh ich ihn permanent an einem Stück Fleisch rumnagen, er sagt mir aber nicht wirklich, warum und ja, ich weiß dass Schildkröten Veggies sind), außerdem zeigt er mir Blätter, die von dem Blattlaussaft überzogen sind, die wären wohl lecker, ein bisschen süß...
2. und 3. dazu sag ich jetzt nix vor allem zu 2...
4. da bekam ich "Peter" und dann "Janine" *lol* und auf Nachfrage wieder Peter und auf mein erneutes "bist du sicher?" kam ein "ja natürlich bin ich sicher..." (klar, das hätte ich mir sparen können )
thihi, das mit den Blattläusen ist ja cool... Am Tag vor deinem Gespräch mit ihm hab ich den Kröten Salat gegeben in dem eben jene Tierchen drin waren und hatte noch ein sauschlechtes Gewissen... Dachte mir aber, mal schaun ob sie's fressen. Anscheinend hat's ja richtig gut geschmeckt.
Alle anderen hier sind aber natürlich trotzdem eingeladen, sich mit Smart zu unterhalten! Traut euch!
Was für mich persönlich auch sehr schön wäre, wäre wenn jemand mal mit unserem kleinsten Kröterich, Mayor sprechen wollen würde. Bei ihm steht hauptsächlich die Futterfrage im Vordergrund: -Bist du zufrieden mit deinem Fressen? Möchtest du etwas anderes? Brauchst du besondere Inhaltsstoffe?
Er hat immer ein bisschen Probleme mit dem Wachstum...
Foto:
Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. / Beamtendeutsch off /