für die Tierkommunikatoren stelle ich mich hier nochmal mit meinen Tieren vor. Mein Name ist Janine und ich mache nun seit mittlerweile 5 Jahren Tierkommunikation. Übung hatte ich demnach schon eine ganze Menge, aber man lernt ja nie aus. Nun möchte ich euch meine Wegbegleiter vorstellen. Ich beschränke mich dabei erstmal auf die, die mich momentan unterstützen.
Als erstes kommt natürlich meine liebe Amanda. Sie ist nun schon 13 Jahre alt und eine echte Dame. Ihre Lieblingsfarbe ist rosa und alles was nicht damenhaft ist findet sie schonmal gleich doof.
Dann lebe ich auch noch zusammen mit unseren drei Katzen. Diese sind seit nun etwas mehr als einem Jahr bei uns.
Das hier ist Orlando:
Hier Kätzchen Havanna:
Und der Kater meiner Schwester, Cacau:
Außerdem haben wir noch vier Schildkröten. Für manch einen sind sie vielleicht beim ersten Blick schwer zu unterscheiden. Aber wie bei allem, lernt man auch ihre Individualität und unterschiedlichen Charakterzüge zu schätzen.
Ich beginne mal mit dem Größten und Ältesten, Smart:
Dann die Dame im Haus, Nelly:
Unser "Sandwichkröterich" Peter:
Und der Kleinste der Runde, Mayor:
Auf den Fotos sieht man das vielleicht nicht so gut. Aber allein an ihrer Körpergröße sind sie doch schon klar unterscheidbar.
Ich freue mich auf viele Gespräche und regen Austausch!
Sooo, habe gerade beim Stöbern auf der alten Festplatte ein Foto von allen Schildkröten zusammen gefunden. Da drauf kann man sie, denke ich, etwas besser unterscheiden, damit ihr das auch mal seht.
Das Bild ist zwar nun schon 3 Jahre alt und alle sind nun mindestens doppelt so groß, aber die Größenverhältnisse untereinander haben sich ja nicht wirklich geändert... vlnr:
Smart, (unten) Mayor, Nelly, Peter, (oben) Step.
Step ist mittlerweile leider nicht mehr bei uns. Sie hat uns in ihrem ersten Winterschlaf nach nichtmal einem Jahr wieder verlassen.