Dieser Bereich ist für alle die Ihre Erfahrungen auf schamanischen Reisen teilen wollen.
Bitte beachtet nur das zu teilen was auch geteilt werden soll ....
Es ist sehr interessant zu hören / zu lesen was schamanisches Reisen eigentlich bedeutet und Menschen die diese Erfahrungen noch nicht gemacht haben würden sich sicherlich freuen über Erfahrungen derer die schon gereist sind zu lesen.
eine für mich sehr wichtige allgemeine Erfahrung war, dass es sehr hinderlich ist, etwas zu erwarten, sich auf eine "Informationsform" zu versteifen. Je offener man ist zu nehmen, was kommt, desto mehr kann auch kommen. Egal ob es Gesprochenes ist, Bilder (statisch oder als "Film"), Emotionen, Farben, Geräusche, alles sollte in Ordnung und willkommen sein.
Ich habe ganz am Anfang ganz wage Bilder/"Filmchen" gesehen, wie durch stark getöntes Glas hindurch. Je mehr ich mich angestrengt habe, "klar" zu sehen, desto weniger habe ich gesehen, desto enttäuschter war ich, desto schlechter kam ich "rüber", das war ein richtig blöder Kreislauf, und hat mich regelrecht gestresst... Ich habe irgendwann einen Schnitt gemacht, und konnte feststellen, je freier ich bin, je mehr nehme ich auch wahr, nicht unbedingt visuell, aber an Informationsgehalt. Diese Erfahrung war gigantisch, seit dem fällt es mir deutlich leichter zu reisen, und seit dem sind auch die Bilder klarer...