ok, ich hab erst einen allgemeinen Tipp, aber den möcht ich auf jeden Fall teilen...
ich hab ein Kräuterbad genommen (also mit richtigen Kräutern) und da ich keinen 4L-Behälter hatte, um den "Tee" anzusetzen, hab ich einfach alles in ein kleines Wäschenetz gepackt und in der Wanne ziehen lassen war toll und der Abfluss blieb frei
also - wer mal ein Kräuterbad nehmen mag (Gänsefingerkraut ist super bei Verspannungen) - besorgt euch ein Wäschenetz als Mammutteebeutel
nächstes Mal teste ich Lavendel und Wacholderbeeren - und ich freu mich schon drauf *gg*
oh und wer schöne glänzende Haare haben will (ohne Chemie) dem empfehle ich eine kalte Rinse mit "Efeutee" (kalt, damit sich die Schuppenschicht wieder anlegt - je kälter, je besser) - für Blondinen eher ungeeignet (soll grünstichig werden)
ein paar Tropfen Patchouliöl auf die Hosenbeine (z. B.) soll gegen Zecken helfen, weil sie dann "Mensch" nicht mehr riechen können... aber noch ungetestet, vielleicht mag's ja mal einer ausprobieren und dann Bescheid sagen
wer zu Zahnfleischentzündungen neigt ("Erkältungsbläschen", Aphthen), der gurgelt mehrmals täglich mit einem "Tee" aus Minze, Thymian und - ganz wichtig - Gewürznelke... hilft innerhalb von 2 Tagen